home contact news photos genealogy  
          Meine Ahnentafel  
    Frank  Pfützenreuter    

 
Auf dieser Seite möchte ich nach und nach die Ergebnisse der Recherchen über unseren Familiennamen Pfützenreuter puplizieren. Natürlich auch in der Hoffnung sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können oder evtl. neue Anregungen auch von interressierten Lesern zu bekommen.
Der Name Pfützenreuter hat seinen Ursprung bei mir, soweit mir bisher bekannt ist, in Niederorschel (Thüringen).
Ich selbst habe über 30 Jahre in Frankfurt am Main - Nieder-Eschbach gelebt und wohne nun schon seit einigen Jahren in Weilmünster - Wolfenhausen.
   
   
Mein direkter Namensstamm ist auch unter www.humantree.de einsehbar.

Anbei finden Sie eine Ansammlung von Ahnenforschern und deren Internetauftritte, die ich bei meinen Recherchen im Internet gefunden oder auch kennengelernt habe (alphabetisch sortiert nach Familiennamen):
Forschungsgebiete teilweise ebenfalls im Eichsfeld:

- Fahrig ( Manfred Fahrig )
- Gorsler ( Joachim Gorsler)
- Rupprecht ( Mike Rupprecht )
- Sieland (André Sieland )